René

Er ist im sächsischen Mittweida geboren und in Königshain bei Chemnitz aufgewachsen.
René Bluhm liebt seine Familie, die Natur und natürlich seine Fans, die ihm seit Veröffentlichung seines Debüt-Albums "Rose aus Tirol" im Jahr 2008 stets treu blieben.
Gleichermaßen liebt er es immer wieder bekannte Gesichter bei seinen Auftritten zu treffen und natürlich viele neue Fans kennen zu lernen.
Beim Lesen dieser Eingangszeilen dürfte schnell deutlich werden, dass der charismatische Künstler stets bodenständig und natürlich blieb.
Wenn er auf die Bühne geht, spielt er keinen René Bluhm, sondern er ist es ganz einfach.
Aus privaten Gründen inzwischen wieder in seine Heimat nach Königshain zurück gekehrt bleibt er nach wie vor seiner Musik treu, genauer gesagt dem deutschen Schlager.
Mit "Ich kann Dich niemals vergessen" oder "S.O.S." entwickelte sich der sympathische Künstler musikalisch stets weiter.
Seine Songs werden moderner und sein Auftreten immer perfekter.
Er geht mit einem Lächeln auf die Bühne und hat das Publikum in Windeseile ganz einfach auf seiner Seite.
Textlich etwas "frecher" spricht er das aus, was sich viele ansonsten vielleicht ja nur denken. Alles natürlich mit einem gewissen Augenzwinkern verpackt in eine eingängige Schlagermelodie.
Nicht immer ganz ernst gemeint, ein bisschen verschmitzt und dann doch ziemlich direkt, so präsentierte sich René Bluhm bereits mit seinen bisherigen Singles Ich kann für nichts mehr garantier ‘n, Sei heute Nacht kein braves Mädchen und Bleib bis zum Frühstück bei mir.
Mit seinem neuesten Titel „Du bist unsterblich schön“ schlägt er nun musikalisch einen neuen Weg ein. Produziert wurde dieser neue Titel von Michael Stein und Klaus Pieplies.
"Musik ist für mich eine Herzensangelegenheit" hat er mal gesagt und das darf man ihm gut und gerne mit diesem neuen Titel glauben.
René Bluhm, der sich in seiner Freizeit am liebsten in der Natur sportlich betätigt,geht musikalisch einen ebenso sportlichen Weg... "Fleißig und mit guter Kondition" startet er mit seiner neuesten Single und wünscht allen Hörerinnen- und Hörern damit gute Unterhaltung!

Biografie

Steckbrief
NameRené Bluhm
Geboren am03.November 1975
Geboren inMittweida bei Chemnitz
SternzeichenSkorpion
LieblingsessenWiener Schnitzel
HobbiesSingen, Fußball besonders Borussia Dortmund :-) Sport am liebsten in der Natur, Bergwandern, Radtouren aber auch mal einfach nichts tun.
Was mir wichtig istMeine Familie, wo ich einfach Ruhe finde, die Natur die zu jeder Jahreszeit Ihre besonderen Reize hat und natürlich meine Fans und Freunde. An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön . Ohne eure Unterstützung wäre das alles nicht möglich.
Mein LebensmottoDamit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Kindheit

Aufgewachsen bin ich in Königshain bei Chemnitz, auf dem Land mit der Natur.
Das war eine wundervolle Zeit in meinem Leben und ich kann nur jedem Kind wünschen so eine glückliche
und unbeschwerte Kindheit zu haben. Zu verdanken habe ich das meinen Eltern.
Sie haben es mir möglich gemacht, glücklich und zufrieden zu sein.

Hobbys

Sport in der Natur ist für mich ein sehr guter Ausgleich.

Gesangskarriere

Musik ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich stehe zu 100% dahinter.
Ich möchte versuchen, mit meiner Musik den Menschen etwas Trost und Hoffnung zu geben und die
Probleme der Menschen in meiner Musik aufgreifen. Geschichten die eben das Leben schreibt.
Ich glaube an das, was ich singe und versuche jede Textzeile von Kopf bis Fuß zu durchleben.
Nur so kommen die Gefühle glaubhaft rüber. Meine Lieder sind ehrlich und immer auch ein Teil
von meinem Leben und das ist mir sehr wichtig. Nur so kann ich meine Musik glaubwürdig vertreten.

René in den Medien